---
Thomas Enzinger Regisseur---
---
---
-
Musical & Revue
-
Der König und ich
Musical von Rodgers & Hammerstein II
Der König und ich Der König und ich
Meisterleistung.
"Der König und ich" wurde mit tosendem Beifall empfangen.
Thomas Enzinger überbrückt Zeitsprünge und Ortswechsel mit zahllosen Lichteffekten, die auch der Bühnentechnik alles abverlangen.
Es gehört Mut dazu, sich für dieses Broadway-Musical zu entscheiden, doch dieser Wagemut zahlt sich aus.
OSTSEE-ANZEIGER
Der König und ich Der König und ich
Wer Musical liebt, kommt in Stralsund auf seine Kosten.
Die Inszenierung verrät Sorgfalt und Ernsthaftigkeit gegenüber einem Stück, das gewichtige Handlungs - und Inhaltsvorgaben natürlich auf recht eigenen Weise realisiert: nicht leichtfertig, aber eben doch lockerer, musikalisch unbedenklicher und unterhaltsam. Die Mischung macht´s.
Und die kommt sehr gut über die Rampe. Es wird lebendig agiert, vorzüglich musiziert und einfallsreich getanzt. Es gab eine in sich sehr runde und stimmige Aufführung. Der Beifall war spontan und herzlich.
OSTESEE-ZEITUNG
...überzeugend dargeboten...
Thomas Enzinger inszeniert mit vielen komischen Momenten.
...dem nahezu ausverkauften Haus gefiel das, wie der minutenlange Applaus zeige.
OSTSEE-ZEITUNG GREIFSWALD
Der König und ich Der König und ich
-
-
---
---
---